Cultural Summer Battle Review

Der diesjährige Cultural Summerbattle war auch ein Shuvit Cup Kooperations-Contest, wie auch der WUB Open, der Erzsi Skate Cup 2 und der Rumble in the Park. An dieser Stelle gleich Mal ein dickes Dankeschön an die Crew vom Cultural Skatestore für einen perfekten Contest, der auch durch drei regen-bedingt Unterbrechungen, nicht besser hätte laufen können. Bei den sponsored Riders war der Level erwartungsgemäß verdammt hoch und der Park wurde massiv gerockt. Bei den unsponsored Riders ging es auch mächtig zur Sache und der Vöcklabrucker Local Samuel Holzmannhofer zeigt sich von seiner besten Seite und holte sich verdienter Weise den Sieg.

Cultural_Summerbattle_06-07-2013_21

Die aus Wien angereisten Shuvit Cup Teilnehmer und einige ungarische Freunde konnten sich ganz passabel behaupten und so ging der vierte Platz an einen echt starken Marvin Karoly! Respekt, tolle Leistung und das mit 15 Jahren. Nach dem zweiten Platz beim Rumble in the Park hat er wieder einmal zugeschlagen.

Cultural_Summerbattle_06-07-2013_85

Cultural_Summerbattle_06-07-2013_91

Unser jüngster Teilnehmer Lenni Pfeifer (11 Jahre) konnte sich auch ganz gut mit dem Park anfreunden und konnte einige feine Tricks sauber landen. Kein Wunder also, dass er auch, wie beim Rumble, der Beste in der Kategorie bis 14 Jahre wurde und schon wieder 10 Punkte für den Shuvit Cup einsacken konnte.

Cultural_Summerbattle_06-07-2013_09

Der Pechvogel des Tages war unser ungarischer Freund Ferenc Mascu, der in den Quali-Runs massivst Gas gegen hatte und danach auf Platz eins lag. Im Finale konnte er einige seiner Tricks leider nicht stehen und fiel so auf den sechsten Paltz zurück. Er und sein Freunde waren aber garnicht unglücklich, sondern waren total begeistert von der einzigartigen Atmosphäre des Events. Auf dem Foto: Bálint Tóth

Cultural_Summerbattle_06-07-2013_17

Zum Abschluss noch die Auswertung der Contest-Ergebnisse.

Unter 14 Name Alter Punkte
1 Lenni Pfeiffer 11 10
2 Jakob Frauenlob 14 9
3 Jakob Schweikart 13 8
4 Lukas Jansa 13 7
5 Sebastian Haginger 10 6
Ab 15 Name Alter Punkte
1 Samuel Holzmannhofer 19 10
2 Roland Baugartner 30 9
3 Peter Cavagioni X 8
4 Marvin Karoly 15 7
5 Michael Six 18 6
6 Ferenc Mascu 25 5
7 Thomas Posch 24 4
8 Rene Wagner 15 3
9 Manuel Mayr 17 2
10 Thomas Waiss 15 1

Nächstes Jahr werden wir wieder live dabei sein!
Alle Fotos von mir findet man im Foto-Album. Es gibt dann och einige Fotos auf der Vöcklabrucker Homepage A-Corner.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.