Vienna Rat Race – Go Skateboarding Day 2011

UPDATE vom Mi., 21.September 2011:  Es war lange Zeit still um den Video-Contest von Bluetomato & der Shuvit Crew. Aber jetz werden Nägel mit Köpfen gemacht! Bis kommenden Montag (26.09.2011) gilt die letztmalige Verlängerung des „Vienna Rat Race“. Dann werden am Abend im Bluetomato Shop Wien, alle Videos gesichtet und die Gewinner gekürt. Wer also noch mitmachen will, kann seine Video-Schnipselei auf CD / DVD / USB-Stick mitbringen und in den Teilnehmer-Topf werfen. Selbstredend, dass wir dabei auf ein chilliges Umfeld achten und Euch natürlich mit Getränken & Snacks verköstigen. Dreht einfach ein Skate-Video, bei dem klar erkennbar der Fun am Sk8boarding zum Ausdruck gebracht wird und kommt damit in den Bluetomato Shop. Es lohnt sich! C ya…
(Anforderungen wie unten beschrieben können natürlich getrost vernachlässigt werden – wir wollen alles sehen !)

Vienna Rat Race –
(„Weana Ratzn-Race“ ):

Der GoSkateboardingDay2011 steht bevor und wir haben uns gedacht, heuer wollen wir die Chance ergreifen für alle was zu machen. Und vor allem mit allen was zu machen, denn um die Gemeinschaft geht´s doch beim GoSkateboardingDay!?!?!? Was völlig neues sollte es aber auch sein. Und was spannendes! …und Schokolade! – Halt, das war ein anderer Spot  😯

Also kurz und knapp gesagt: Wir haben uns überlegt, warum nicht ein Ratrace in Wien veranstalten, bei dem die Teams selbst freie Hand haben. Naja, bis auf die von uns gestellten Aufgaben natürlich 😉 Muaaahahahaaaaa

In zwei Kategorien gestaffelt (unsponsored/sponsored) können sich jeweils 3 bis 5 Fahrer und 1 Filmer zusammenschließen, geben sich selbst einen Team-Namen und melden sich im BlueTomato Shop an. Die Teilnahme beträgt 10,- pro Fahrer & Filmer für Sponsored Teams, und 5,- pro Kopf bei unsponsored Teams. Filmer dürfen in mehreren Teams dabei sein, allerdings dann nur als Filmer. Ihr habt nun 3 Wochen Zeit (bis Dienstag 14.Juni 24:00) euer Video zu filmen, zu schneiden & einzuschicken. So Hurry up !!!

Anmeldungen liegen dann im BlueTomatoShop Wien aus. Und die Aufgabenblätter auch nochmals. (Oder als Anhänge am Ende dieser Seite zum selber abknipsen & aufbügeln!)

Wenn Ihr dann Euren Senf auf Bits gebannt habt, dann verührt den ansehnlich & presst Ihn in ein 150sek. File (ja, 2:30min. lieber Mathematiker!). Das File sollte in gängigen Formaten abgeliefert werden & sich dazu eignen, auf einer DVD gebrannt zu werden. Nach Einsendung der Videos auf unseren Webserver (Format wird noch festgelegt & Server-Zugangsdaten im Aufgabenblatt bekanntgegeben) prüfen wir jedes Video auf Vollständigkeit & inhaltlich anstössiges Material, welches wir sofort verbannen!!! Bei offenen Fragen wendet Euch bitte an: office@shuvit.at

Zur den 3 Skate-Aufgaben:

  1. Karlsplatz : Transitions oder Curbs
  2. DonauPark : Water Gap
  3. DonauInsel : Stufenset

Filmt an den genannten 3 Spots Eure Skillz. Ihr dürft gerne auch andere Spots dazunehmen, aber diese 3 sind Pflicht! By the way: am Gap kann man auch andere Tricks machen – für alle die Angst haben, sich nass zu machen 😉

Zu den 3 Funny Moves:

  1. Masked Shot : Killed ´nen Spot in Eurem besten Kostüm!
  2. Heli-Action : Stufenset oder Gap mit Hilfe von Heliumballons. Auch ohne Helium okay.
  3. A.C.A.B.: (Are Cops also Boarders?) Bring ´nen Krimineser oder Security dazu sich nicht in zertretender Weise auf eurem Brett auszutoben, sondern in rollender Form. Be nice!

Auch diese 3 Aufgaben sollten zumindest filmerisch behandelt werden!

Die eingesandten Video´s werden dann am 21.Juni in BlueTomato Shop Wien auf Leinwand gestreamt & die Teams entscheiden selbst wer gewinnt. Dazu kriegt jedes Team 1 Coin für sponsored & 1 Coin für unsponsored. Die Teams mit den meisten Coins gewinnen den Pot! So easy!!!
„The Winner takes it all(most) 😛 “

Zu den Videos:

Die Videos müssen Team-Namen und alle Fahrer eingangs namentlich nennen & am Ende den Filmer und den Team-Namen nochmals. Die Videos dürfen nicht länger als 180sek. sein. Es darf kein tatsächlich anstößiges Material darin enthalten sein!

Also, packt die Digicams & Smartphones aus : Shoot all Skaters!!!

WeanaRatznRace2011_Infos (.pdf-Datei)

Verfolgt die Updates auf facebook/shuvit crew

Haftungsausschluss:

Die Shuvit Crew oder bluetomato.com haften für keinerlei Beschädigungen oder Verletzungen, die im Zuge der Aktion entstanden sein sollten. Weiterhin behalten wir uns das Recht vor für die Inhalte der eingesandten Videos nicht verantwortlich zu sein, diese aber zur freien Weiterverwendung  unentgeltlich zu benutzen.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.