Shuvit Loretto Jam 2023

Banner Shuvit Loretto Jam

Am Samstag, den 17. Juni 2023, ist es wieder einmal soweit und die Shuvit Crew organisiert einen Contest im Loretto Skatepark. Der Skatepark wurde bereit vor sechs Jahren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, aber bis dato hat noch keine offizielle Eröffnungs- veranstaltung stattgefunden. Es ist somit höchste Zeit diesen Schönheitsfehler aus der Welt zu schaffen. Unterstützt wird unser Vorhaben durch den Bezirk Floridsdorf und das Jugendzentrum Juvivo21. Damit wir für dieses Vorhaben gut aufgestellt sind, haben wir uns dazu entschlossen einige starke Partner mit ins Boot zu holen. Unsere lokalen Unterstützer sind der Skateboard Verein Skate4Fun, mit dem wir bereits einige kleinere Contests gemeinsam organisiert haben. Internationaler Kooperationspartner ist der ungarische Skateboard Verein Synergy, der uns tatkräftig unter die Arme greifen wird.

Warum machen wir das alles: zum Ersten ist es die offizielle Eröffnung des Skateparks, zum Zweiten wollen wir die langjährige Verbindung zwischen der ungarischen und österreichische Skateboard Szene wieder beleben. Der dritte und für uns wichtigste Punkt ist, dass wir auch einen Contest machen für weibliche Skater und Flinta Personen. Es ist uns ein besonderes Anliegen für diese Community etwas Positives zu tun um deren Sichtbarkeit, Anerkennung und vorallem Respekt zu verbessern. Um den Zugang für die österreichischen Aktivisten bzw. Aktivistinnen zu erleichtern, werden wir in Zusammenarbeit mit dem Verein Synergy eine größere Gruppe von weiblichen Skatern aus Ungarn mit zum Event bringen.

Allen beteiligten Vereinen ist eines gemeinsam, die Unterstützung der lokalen Skateboard Szene mit dem Schwerpunkt der Nachwuchs- förderung. Das Team Skate4Fun wird im Vorfeld des Contest einen gratis Workshop für alle Interessierten anbieten. Für den sogenannten „Erstkontakt“ mit Skateboarding stehen reichlich Leih-Skateboards und Schutzausrüstungen zur Verfügung. An dieser Stelle Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle Unterrichtenden zertifizierte Skateboarding Trainer sind mit langjähriger Erfahrung! Der Workshop startet am 11:00 Uhr.

Ohne einer breiten Unterstützung durch unsere Sponsoren wäre dieser Event definitiv nicht möglich. Unterstützung kommt von den Skateshops ADED, Freedom und Stil-Laden, den lokalen Skate-Brands Brutal Beauty und Leeto, den internationalen Brands NNSNS und There Skateboards, sowie der Getränke-Support durch Vöslauer. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern ganz herzlich Bedanken!

Wir werden den Contest in drei Kategorien aufteilen: die erste Gruppe sind die Kids bis inklusive 12 Jahren, die zweite Gruppe ist die offene Klasse und die Dritte die weiblichen Skater und Flinta Personen. Wir haben uns darauf geeingt, dass wir die offen Klasse wirklich für jeden offen lassen. Das bedeutet, dass junge Skater bis 12 Jahren oder die weiblichen Starter, sowie Flinta Personen daran auch teilnehmen können! Zu gewinnen gibt es die reichlich zur Verfügung stehenden Sachpreise unserer Sponsoren. Unsere bescheidenen finanziellen Mittel werdem für Verköstigung aller und der Unterbringung der ungarischen Gäste verbraten!

Unser Programm wir wird wie folgt aussehen:
11:00 – Workshop
12:00 – Skate-Games for Kids
13:30 – Practise Session
14:00 – Quali bis 12 Jahre
15:00 – Quali offene Klasse
16:00 – FLINTA / Girls Session
17:00 – Finale bis 12 Jahre
17:30 – Finale offene Klasse
18:00 – Finale FLINTA / Girls
18:30 – Death Race
19:00 – Siegerehrung
Sollten wir mit unserem Programm doch schneller fertig werden als erwartet, dann wäre noch eine Best-Trick-Session und / oder Highest-Ollie-Challenge angedacht.

Infos zu allen Vereinen, Unterstützern und Sponsoren findet man auch auf Instagram:

Organisation:
Shuvit Crew – @shuvitcrew
Skate4Fun – @skate4fun_skateboardkurse
Synergy Skate – @synergy_gordeszkas_egyesulets

Support:
Bezirk Floridsdorf – @floridsdorf
Juvivo21 – @juvivofloridsdorf

Sponsors:
ADED – @aded_all_day_every_day
Freedom Skateshop – @freedom_skateshop
Stil-Laden – @stil_skategoods
Brutal Beauty – @brutalbeautyvienna
Leeto – @leetoskateboards
NNSNS – @nnsnsclothing
There – @thereskateboards
Vöslauer – @voeslauermineralwasser

Sound:
RUN UDO – @viennasoundape

Abschließend hier noch der offizielle Flyer zu unserem Event:

Wir würden uns besonders freuen, wenn möglichst viele von Euch uns bei diesem Contest besuchen würden, sei es als Teilnehmer, Zuseher oder aktiver Helfer.
The Shuvit Crew is still alive!

Christian

Christian

Obmann von Shuvit e.V., dem Verein zur Förderung des Rollbrettsports. Seit 1975 aktiv am Skateboarden, später dann auch am Snowboard unterwegs, und schließlich auch auf dem Longboard. Diese Brettsportarten liegen mir besonders am Herzen und deshalb berichte ich auch gerne darüber. Ich bin der Webmaster dieser Homepage und für deren Inhalte verantwortlich.

Empfohlene Artikel