Cooperation Smirgli Blogmagazin

Schon vor längerer Zeit bin ich auf eine ungarische Skateboard-Homepage gestoßen, die mir sofort positiv aufgefallen ist. Die Seite nennt sich Smirgli Blogmagazin und hat sich ganz der Berichterstattung über die ungarische und internationale Skate- boarding-Szene ver- schrieben. Gleich nach dem ersten Kontakt per Email war klar, dass wir beide das gleiche Ziel verfolgen, die Förderung des lokalen Skateboardings. Die Seite ist nun über zwei Jahre online und bringt fast mehrmals täglich News, Fotos und Videos heraus. An manchen Tagen sind es bis zu drei Beitrage! Das nenne ich schon mal massive Motivation. Am Beginn stand eigentlich die Hilfestellung für einen Freund, der einen Blog über Filme auf die Beine gestellt hatte. Aus diesen Erfahrungen mit dem betreiben eines Blogs entwickelte sich schnell die Idee selbst auch aktiv zu werden. Die drei Redakteure kommen beruflich aus den unterschiedlichsten Bereichen: Berci managed einen Shop für eine amerikanische Bekleidungs-Marke, Máté arbeitet für eine PR- und Werbeargentur und Enikö ist Fotografin. Die meisten Beiträge befassen sich mit dem Skateboarding in Budapest, ihrer Heimatstadt. Die Crew versucht bei so vielen Contests und Veranstaltungen dabei zu sein und Bericht und Fotos davon zu veröffentlichen.


Naja, das versuchen wir eigentlich ja auch, aber eben nur hier in Österreich. Ich denke, dass es sehr spannend werden kann Informationen über die Landesgrenzen hinweg zu teilen. Die Jungs, Berci und Máté waren schon sehr fleißig und haben für uns einen umfassenden Bericht über ungarische Skater in Österreich und den Shuvit Cup geschrieben. Unsere Events und auch Contests von Freunden werden nun auch in Ungarn publiziert wie man am Bericht zum Rumble in the Park und greenANGER sehen kann. Ich freue mich schon auf eine weitere gute Zusammenarbeit und viel Informationsaustausch. Noch eine kleine Erklärung zum Abschluß: Ihr werdet Euch sicher fragen, was Smirgli bedeutet. Smirgli (wird „Schmirgli“ ausgesprochen) bedeutet in Deutsch Schmirgelpapier und in Englisch Grip Tape! Zukünftig wird es auch Infos über die ungarischen Skateboarding Aktivitäten hier zu lesen geben.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.