WUB Open Skateboard Contest

Zur Einweihung der neuen WUB Skateboard- und BMX-Halle in Innsbruck findet am 6. und 7. April 2012 ein Skateboard Contest statt. Um den Fahrern die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen hat man den unsponsored Ridern den Freitag reserviert und am Samstag gehört die Halle ganz den Pro’s. Die Unsponsored’s treten in drei Kategorien an und zwar: unter 12, 13 bis 16 und über 17 Jahren. Diese Alterseinteilung hört sich für mich besonders vernünftig an. Zu gewinnen gibt es jede Menge Sachpreise und drei Wildcards für den Pro-Event am Samstag. Das Startgeld beträgt 5,- Euro. Für den Contest am Samstag sind 10,- Euro Startgeld zu löhnen, dafür winken aber auch fette Cash-Preise für die Sieger; Insgesamt werden 2000,- Euro den Besitzer wechseln. Die Contests starten jeweils um 13:00 Uhr und werden bis ca. 18:00 Uhr dauern. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit der Voranmeldung: Email an –> wubopen@gmx.at – mit Name, Geburtsdatum, Wohnort, (Sponsoren). Am Samstag ab 22:00 Uhr steigt dann noch die Aftercontest-Party im Jimmy`s (http://www.facebook.com/jimmys.innsbruck). Noch mehr Info’s? Den „more“-Button anklicken!

Die Organisatoren, der Skateboard-Verein „Zip6020“, möchte mit dieser Veranstaltung ein neues Highlight in der Indoor-Skate-Contest Welt schaffen! Der Contest soll nun jedes Jahr in Innsbruck stattfinden. Ein feiner Plan, denn auch der Winter und das Frühjahr braucht seine Top-Events! Seit der Eröffnung der Halle haben ja schon einige sehenswerte Videos die österreichische Skateszene in Erstaunun versetzt. Jetzt aber wird die Halle mit einem richtig fetten Contest erst so richtig eingeweiht. Hier noch das Plakat zum Event:

Zum Abschluss möchte ich Euch den offiziellen Pressetext nicht vorenthalten:

First Annual WUB Open Skateboardcontest

Am 6. und 7.April 2012 findet in Innsbruck zum ersten Mal ein Skateboard Wettbewerb in Österreichs größter Skate- und BMX Halle statt. Wie der Titel schon andeutet, will der Innsbrucker Skateboard Verein “Zip6020“ diesen Event als jährliches Highlight der Hallensaison etablieren.

Am Freitag, 6.4.2012, zeigen ungesponserte Fahrer aller Altersklassen in der WUB Halle in der Matthias-Schmid-Straße 12 ihre besten Tricks und werden dafür mit zahlreichen Sachpreisen belohnt. Außerdem erhalten die besten drei von ihnen eine “Wildcard“ für Samstag, 7.4.2012, mit welcher sie sich mit den bekanntesten gesponserten Skatern Österreichs und des umliegenden Auslandes um ein Preisgeld von insgesamt € 2.000,– messen können.

Da ein Skateboard Event ohne entsprechende After Contest Party nicht komplett ist, wird im Anschluss an die Siegerehrung im Szene Lokal “Jimmy`s“ der Ausklang des größten Innsbrucker Skatecontests seit über zehn Jahren gebührend gefeiert.

Nähere Informationen zum Event unter facebook/wubopen, Informationen zur WUB Halle unter http://www.wub-skatehalle-innsbruck.at

Die Shuvit Crew wird natürlich auch mit dabei sein und das in mehrfacher Hinsicht: am Freitag wird unser Tiroler Fotograf Mike Brunner als Teilnehmer mit am Start sein und ich werde beide Tage mit der Kamera vor Ort sein und versuchen die besten Bilder für Euch einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.