Dark Mode On / Off

Budapest Skate Open 2022

Offizieller Flyer

Am 28. Mai 2022 findet der DRK Budapest Skate Open by Njoy x Funkyzeit auf dem Programm. Der Name des Events ist neu, aber dahinter verbirgt sich der Organisator Benedek Gaál, der Mann der die legendären Erszi Skate Cup Contests organisierte. Somit ist klar, dass dieser Contest von einem Veranstalter auf die Beine gestellt wird, der viele Jahre Erfahrung mitbringt. Für einem perfekten Ablauf und ansprechendes Rahmenprogramm, sowie eine massive Aftercontest-Party ist gesorgt. Der Skatepark auf dem Erszebeth Ter wurde vor wenigen Jahren komplett neu gebaut. Eine französische DIY-Crew hat einen traumhaften Park gezaubert, der sowohl eine Bowl-Section enthält, sowie jede Menge Street- Obstacles. Damit sollte für jeden Skater etwas dabei sein, dass seine Fantasie und Kreativität anregt wird.

Starten wird der Contest gegen 11:00 Uhr mit den unsponsored Riders unter 18 Jahren, gefolgt von den unsponsored Riders über 18 Jahre. Anschließend starten die Damen und danach die Pro-Division der sponsored Riders. Der genaue Zeitplan wird der Teilnehmeranzahl dynamisch angepasst. Für interessierte Teilnehmer aus Österreich sei erwähnt, dass man Budapest von Wien aus in zirka 3 Stunden erreichen kann und sich ein Ein-Tages-Ausflug auf alle Fälle lohnen würde. Wenn sich einige motivierte Skater finden, dann bin ich gerne bereit diese mit nach Budapest zu beleiten. Fahrzeug und Ortskenntnisse sind vorhanden.

Für die Teilnahme ist ein Startgeld in der Höhe von HUF 2.500,- (ca. Euro 7,-) für die unter 18-jährigen fällig und HUF 5.000,- (ca. Euro 14,-) für die Älteren und Pors. Dafür gibt es für jeden Fahrer ein Goodie-Pack von den Sponsoren, sowie freie Getränke und Speisen. Für alle Gewinner wird ein Preisgeld in der Höhe von HUF 500.000,- (Euro 1.430,-) anteilg in Abhängigkeit von der Platzierung verteilt.

Die Hauptsponsoren der Veranstaltung sind Monster Energy Drinks, DRK, sowie Skull Candy, Criminal Skateshop, Carlsberg und Terminal. Ich gehe davon aus, dass es auch reichlich Sachpreise für die Teilnhmer abzugreifen gibt. Alle näheren Infos gibt es natürlich auch auf Facebook in ungarischer und englischer Sparche. Dort findet man auch aktuelle Updates zum Event.

Ich persönliche hoffe sehr stark darauf, dass sich einige motivierte Skater finden, die mit mir mit nach Budapest kommen wollen und die Tradition der österreichschen Beteiligung an diesem Contest vorführen wollen.

Abschließend möchte ich Euch noch den aktuellen Flyer zum Event präsentieren:
Offizieller Flyer

Christian

Christian

Obmann von Shuvit e.V., dem Verein zur Förderung des Rollbrettsports. Seit 1975 aktiv am Skateboarden, später dann auch am Snowboard unterwegs, und schließlich auch auf dem Longboard. Diese Brettsportarten liegen mir besonders am Herzen und deshalb berichte ich auch gerne darüber. Ich bin der Webmaster dieser Homepage und für deren Inhalte verantwortlich.

Empfohlene Artikel