Erzsi Skate Cup 3

In diesem Jahr findet der dritte Erzsi Skate Cup in Budapest am Samstag, den 31. Mai 2014 statt. Der Austragungsort ist der Skatepark im Park des Erzsebéth Tér. Unser Freund Benny (Benedek Gáal) hat sich wieder voll ins Zeug gelegt um einen großartigen Event auf die Beine zu stellen. Extra für diesen Contest hat er T-Shirts anfertigen lassen. Die Shirts sind beim Contest für schlappe 3.000,- Forint (ca.10,- Euro) zu haben.

Erzsi_Skate_Shirt

Das Startgeld beträgt 1.000,- Forint (ca. 3,40 Euro). Dafür gibt es zwei Stück Don Pepe Pizza und ein Getränk zur Stärkung. Die Qualifikation wird im Jam-Format ausgetragen und im Finale sind es dann einzelne Heats. Es gibt vier Kategorien in denen geskatet wird: unsponsored unter 16 Jahren, unsponsored ab 16 Jahren, Sponsored Männer und Frauen! Zusätzlich gibt es eine Graphity Ausstellung und Tischfußball, sowie noch nicht bekannte Side-Events. Mal sehen, was Benny da noch so im Programm hat. Das Preisgeld für die sponsored Riders beträgt stattliche 120.000,- Forint (ca. 400,- Euro) und für die unsponsored Teilnehmer gibt es massive Pakete von Sachpreisen, die von den zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Man kann sich gleich per Internet online anmelden unter dem folgenden Link. Alle Infos findet man natürlich auch auf Facebook (hauptsächlich in ungarischer Sprache). Hier noch ein kleines Video vom letzten Jahr, gefilmt von Kristóf Pelikán:

… und dann noch das Sieger-Video von unserem Freund Ostya (Lajos Petrányi) vom Finale der sponsored Riders:

So, nun zum Timetable der Veranstaltung:
9:00 bis 10:30 Practice-Session
11:00 Qualifikation Unsponsored bis 16 Jahre
12:00 Qualifikation Unsponsored ab 16 Jahre
13:00 Qualifikation Open Division Männer
14:30 bis 15:00 Free Session
15:00 Finale Unsponsored bis 16 Jahre
15:30 Finale Unsponsored ab 16 Jahre
16:30 Runs der Damen
17:00 Finale der Open Division Männer
18:00 Best Trick Session
18:30 Tricks for Cash Session (20.000,- Forint!)
19:00 Siegerehrung
19:30 After-Contest-Party in der Fröccsteraszon!

So, das waren einmal alle Infos die ich Euch serverieren kann. Zum Abschluss noch der offizielle Flyer zu diesem Event:

Erzsi_Skate_Cup_3

Die Shuvit Crew wird wieder mit einigen Freunden mit dabei sein. Wer also die Anreise nach Budapest nicht scheut, der bekommt einen sehr feinen Contest serviert, in absolut familiärer Atmosphäre. Also, ab nach Budapest!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.