Mystic Skate Cup 2014 – Friday European AM Qualification

Nach dem gestrigen, ersten, Abend in Prag & einer kleinen WarmUp Session, um den Flow des neuen Parks für sich zu finden, hämmerte Marcel Rieger sich gleich mal gekonnt den Asphalt in die Knochen. Aber wer ein ordentliches Beast ist, wie Marcel, der lässt sich davon nicht im geringsten beeindrucken und steht am Qualifying da wie ein hungriger Wolf! Roaarrrr!!
Die Sonne brannte heisser als in der Saharah aber dank des dauerhaften Zeltes über dem Parcours, war das freie Training für alle Frühaufsteher & Steher angenehmer als erwartet. So flogen schon die ersten Banger die unzähligen Cerbs, Ledges und Rails runter,… -Nein, rauf! …- Nein, wieder runter !  Up and Down, either ways!!! 😉

Marcel_bs_feeble Bekannte Gesichter, Große Namen & unbekanntere Ripper legten in den Anfangsstunden schon einiges nach. Seaholm, Martinez, Rio (1.Place 2013), Leticia Bufoni (1.Place 2013) und weitere belebten die Atmosphäre wie ChiGong-Meister und versprühten Ihr Chi, diese ansteckende Energie. Der neue Mystic Skate Park hat den Schnuppertest wohl offensichtlich bestanden, denn es war deutlich zu sehen, dass die Teilnehmer alle „on Fire“ sind.

IMG_0226

Dann ging´gegen 15:00 los mit den AM European Quali´s, an dem Marcel Rieger, und noch einige gute Homie´s teilnahmen, wie z.Bsp. Marvin Karoly, Norbert Weitenbacher, Patrik Pittl, Lajos „Ostya“ Petranyi, Kristof Sarkany & Tyler Edtmayer (Bowl).

IMG_0015

 

 

Im zweiten Heat dann gleich der Marvin Karoly, der mit solidem Run zeigte dass er bereit ist es mit „den Großen“ aufzunehmen. Marcel Rieger startete dann im 7.Heat zusammen mit „Ostya“. Hohe fs alley oops in die Bank, nollie lipslide am Rail, fakie Ollie down the 7, 5-0 grinds to fakie in der großen Tranny und ´nem stattlichen treflip transfer über die Mid-Box.

Ein Platz in den Semi-Qualifyings am Samstag sollte sich für einige ausgegangen sein, sobald die Results veröffentlicht werden, könnt Ihr sie hier (oder auf unserer FB-Präsenz) nachlesen. Bis dahin gibt´s hier noch den ersten offiziellen Friday Park Edit :

http://extreme.com/skate/1035598/mystic-sk8-cup-2014 Hier noch der Link zum Live Webcast.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.