Offline Sport Games 14 in Budapest

Am kommenden Samstag, den 7. September 2013, steht die ungarische Extremsport-Welt auf dem Kopf, denn es finden die Offline Sport Games statt! Der Event wird dieses Jahr zum 14. Mal organisiert und der Veranstalter des ganzen Spektakels, das renom- mierte Offline Magazin hat wieder ein sensationelles Programm zusammen gestellt, dass kaum Wünsche offen lässt. Es werden die folgenden Disziplinen am Start sein: BMX Flatland, BMX Park, BMX Dirt, MTB Dirt, Inline Park und natürlich Skateboarding Park! Auf dem ausgelassenen See des Városligeti Park, unmittelbar hinter dem Hősök tere (dem Heldenplatz von Budapest), wird ein Dirt Track und ein massiver Skatepark (ganz aus feinstem Holz) aufgebaut, sowie eine riesiger Bereich für Flatland BMX reserveriert, und natürlich stehen da auch mehrere Bühnen auf denen das begleitende Musikprogramm abgehen wird. Die Contests sind ausschließlich für geladene Rider vorgesehen. So wird sicher gestellt, dass nur die besten Rider in der jeweiligen Disziplin antreten. Letztes Jahr war ich selbst live dabei und war von der Qualität der gezeigten Action hin und weg. Mit wenigen Worten beschrieben kann man nur sagen, ein Event der Superlative. Zur Einstimmung auf den für uns am spannendsten Bereich – das Skateboarding – hier gleich mal ein Appetit-Häppchen in Form eines Videos:

Dieses Video zeigt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt des Contest! – da war noch viel mehr feinster Action zu sehen. Einen kleinen Foto-Bericht gab es damals auch in unserem Foto-Album. Peinlicher Weise hab ich mich beim Anlegen des Albums vertippt. Sorry! Es sollte OSG heißen und nicht OSD. Fehler können sich schon mal einschleichen.

Auch dieses Jahr wird die Shuvit Crew wieder mit am Start sein und vom diesem großartigen Ereignis berichten und hoffentlich jede Menge cooler Fotos mit nach Hause bringen. Ich werde nicht alleine anreisen, sondern gleich das ganze Team mitbringen! Das ist aber noch nicht alles, was heuer anders wird als letztes Jahr!

Bei den bisherigen Contests sind nur ganz wenige ausländische Rider mit dabei gewesen. Es waren nur einige Skater der Hauptsponsoren eingeladen. Diese Jahr wird alles anders: es wird eine Delegation von fünf österreichischen Top-Skatern eingeladen um diesen Contest gemeinsam mit den besten ungarischen Skatern zu bestreiten! Wir werden Euch die geladenen österreichischen Skater in eigenen Berichten näher bringen und ein wenig Hintergrund-Infos, Fotos und Videos dazu posten.

Zum Abschluss möchte ich Euch noch den offiziellen Flyer zum Event präsentieren:

Offline Sport Games 14

Also, wer am kommenden Samstag noch nichts vor hat und Bock drauf hat sich einen massiven Contest mit wirklich guten Skatern rein zu ziehen, der sollte sich auf dem Weg nach Budapest machen und beim OSG14 erscheinen! See you at Budapest for the best action!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.