Sindelar Park Battle 2019 in Neulengbach

Wie auch im letzten Jahr haben sich die Neulengbacher Locals dazu durch gerungen einen Contest im Sindelar Skatepark auf die Beine zu stellen. Am kommenden Smastag, den 14. September 2019 ist es wieder soweit. Gestartet wird die Veranstaltung schon um 10:00 Uhr vormittags mit der Practise Session. Ab diesem Zeitpunkt ist auch die Anmeldung möglich. Der Contest stasrtet dann ab 13:00 Uhr. Startberechtigt sind ausschließlich unsponsored Riders, ganz im Stil der ehemaligen Shuvit Cup Serie, die ja schon mal in Neulegbach gastiert hatte. Das Startgeld beträgt 5,- € und 3,- € für die Mitglieder des Raiffeisen-Clubs.

Die Qualifikation wird in Runden ausgetragen, wobei der bessere Run jeweils gewertet wird. Das Finale findet im Jam-Format statt, bei dem die Finalisten fünf Minuten Zeit haben Ihre besten Tricks zu zeigen. Genutzt werden darf nur der Streeet-Bereich. Der Bowl bleibt ausgeklammert. Anschließend an das Finale findet noch eine Best Trick Session statt, bei der der gesamte Skatepark genutzt werden kann.

Für das leibliche Wohl wird auch vom Veranstalter gesorgt. Wer sich selbst versorgen möchte kann gerne den vorhanden Griller für Mitgebrachtes nutzen. Für die Nicht-Fleisch-Fans gibt es vegetarische und vegane Brötchen.

Im Anschluss an den Contest steht dann noch die After Contest Party an mit den folgenden Künstlern:

  • DEMASED (SWITCH!)
  • SCVLPTURE (NFWE!)
  • DIMEZ (Kinder vom Park)
  • STEVE GLATZINCSKI (New Long Beach Club)
  • ELI_AT (New Long Beach Club)

Die Erträge aus der Veranstaltung werden für den Bau und Erhalt eines Jugendtreffs verwendet, welcher als Vereinsgebäude und zur Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen, Projekten und Seminaren zu jugendrelevanten Themen dient.

Schreibe einen Kommentar