Am Smastag, den 8. Juni 2013, ist es wieder einmal soweit und der 8. Laakirchner Skatecontest geht über die Bühne. Geskatet wird in drei Kategorien: unsponsored bis 13 Jahre, unsponsored 14 Jahre und älter, sowie sponsored Riders. In den unsponsored Kategorien gibt es reichlich Sachpreise abzugreifen, die freundlicher Weise vom 5Boro Store in Gmunden zur Verfügung gestellt werden. Für die sponsored Skaters gibt es insgesamt satte 1.500,- Euro an Preisgeldern zu gewinnen. Das alles hört sich schon mal verdammt gut an! Damit die Sache noch spannender wird, gibt es einen Best Trick Session der besonderen Art: „sickest trick over Pool lounge“ wo es mit dem Skateboard über einen 2,5m x 2,5m 60cm tiefen mit Wasser gefüllten Pool geht! Weiters werden wieder € 300,- in 5er Scheinen an jene vergeben, die einen coolen Trick über die Pyramide stehen.
Zum Abschluss noch der offizielle Flyer zum Event mit zusätzlichen Infos, wie z.B. dem Timetable:
Laakirchen Contest
Sollte jemand am Samstag noch kein Plan habe, was er skate-technisch anstellen könnte, dann sollte er sich auf den Weg nach Laakirchen machen und den Contest skaten!

Von Christian

Obmann von Shuvit e.V., dem Verein zur Förderung des Rollbrettsports. Seit 1975 aktiv am Skateboarden, später dann auch am Snowboard unterwegs, und schließlich auch auf dem Longboard. Diese Brettsportarten liegen mir besonders am Herzen und deshalb berichten wir auch darüber. Ich bin der Webmaster dieser Homepage für deren Inhalte verantwortlich.