Videopremiere: Life is pretty LEIWAND

Am Mittwoch, den 15. Oktober 2014, ist es soweit und das erste österreichische Skate-Video, in dem nur weibliche Skater zu sehen sind, wird der Öffentlichkeit präsentiert. Es ist eigentlich ein Longboard Video, aber die beteiligten Damen sind auch auf dem Skateboard unterwegs und shredden Bowls und Transitions! Eine sehr interessante Kombination. Hinter diesem Projekt stehen die Aktivistinnen der Longboarding Girls Crew Austria. Das Video wird im Wiener Blue Tomato Shop, in der Neubaugasse 3, im 7. Bezirk, gezeigt und die Veranstaltung beginnt ab 19:00 Uhr. Wie heutzutage üblich gibt es alle Infos zur Videopremiere auch auf Facebook zu finden. Hier nun der offizielle Flyer zum Event:

premiere flyer
Beinahe hätte ich darauf vergessen, aber hier gibt es noch den offiziellen Pressetext:

Life is pretty LEIWAND begleitet eine Szene, die zum Freundeskreis wurde.
Innerhalb weniger Monate entstand durch viel Motivation und Teamarbeit eine weit vernetzte und gut verlinkte Szene. Der Österreichische Ableger der Longboard Girls Crew organisierte dieses Jahr mit Freunden und Bekannten Workshops, Treffen und Möglichkeiten für sportbegeisterte Mädels Gleichgesinnte kennenzulernen. Unser Ansatz ist mehr Frauen für etwaige Arten des Skatens zu begeistern ohne dabei eine strenge Abschirmung nach Geschlechtern vorzunehmen. Mithilfe der österreichischen Community Bomben.at und ansässigen Firmen wie Ruffboards und Cleanwood Distributions haben wir in Eigenregie und Teamarbeit mit Studenten der SAE ein Bild von unserem Alltag festgehalten.

Verschiedenste Arten des Skatens spielen für uns alle eine Rolle und haben uns zusammengebracht.

Wir sind weder besonders krass, noch besonders professionell, noch extrem lange dabei. Uns geht es nicht darum, ob wir besonders begabt oder gefährlich oder erfolgreich skaten. DASS wir skaten, ist alles worauf es uns ankommt.

Programm im Detail:

19:00 Uhr – Meet & Greet
19:30 Uhr – Gewinnspiel, tolle Goodies warten auf euch!
19:45 Uhr – Screening: Premiere von „Life is pretty LEIWAND“

Nach dem Video freuen wir uns auf ein wildes Ausklingen mit Drinks und Musik. Wir werden spontan noch genauere Angaben zur Aftershow-Party vor Ort verkünden!

Also für mich ist eines sonnenklar: diesen Termin darf man auf keinen Fall versäumen!

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.