Shuvit Cup 2017 – 10 Jahre Shuvit Crew

Es ist wieder einmal soweit und wir können die Info’s zum diesjährigen Shuvit Cup 2017 online stellen. Heuer haben wir den negativen Rekord vom letzten Jahr noch übertroffen und sind mit den Ankündigungen so spät am Start wie noch nie. Nichts desto trotzt haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und auf alle Knöpfe gedrückt um eine unvergessliche Contest-Serie für Euch auf die Beine zu stellen.

Starten werden wir am 20. Mai 2017 im Prater Skatepark, dort wo wir am 1. September 2007 unseren ersten eigenen Contest veranstaltet hatten. Der Event hat somit für uns eine ganz besondere Bedeutung. Unterstützt werden wir vom lokalen Jugendtreff Norbahnhof, der beim ersten Contest noch Mextreff hieß. Ohne den Support vom Mextreff hätten wir niemals damit begonnen eigene Veranstaltungen zu organisieren.

Der zweite Contest wird am 17. Juni 2017 im Forsthauspark steigen. Für die Shuvit Crew auch ein sehr traditionsreicher Event, da wir mit dem Jugenzentrum BasE20 schon seit zirka 15 Jahren zusammen arbeiten. Bei den vom BasE20 veranstalteten Contests in den Jahren vor 2007 hatten wir bereits organisatorisch mitgeholfen durch Moderation und Judging. Im Forsthauspark wurde durch die Kooperation mit dem Jugenzentrum BasE20 die Idee zur Gründung der Shuvit Crew geboren.

Das Finale des Shuvit Cup 2017 findet wieder einmal im Aupark von Klosterneuburg statt. Das Datum hat auch schon Tradition: der erste Samstag im August, in diesem Fall der 5. August 2017. In Klosterneuburg machen wir heuer zum achten Mal einen Event und mit der Stadtverwaltung, unseren Unterstützern, gibt es eine sehr enge Verbindung.

Als Abschluss der diesjährigen Saison haben wir noch eine kleine Überraschung in Planung. Dazu gibt es jetzt noch keine Info’s, erst wenn es so weit ist. Stay tuned …