Der Stil-Laden in der Lindengasse 51, 1070 Wien lässt Sneaker-Art & Brettlschupf-Kunst in einer ganz naheliegenden Weise miteinander verschmelzen. In einer eigenen Collection von Decks, Shirts und mehr. Die jüngsten Werke wurden am Samstag, 26.März Freunden & Interessierten bei einem neten Late-Night-Shopping präsentiert. Das ein oder andere Brett ging dabei auch direkt über die Theke.
Ich selbst hab den Pauli befragt, woher die Initialzündung kam eigene Decks zu designen & mit welchem Hintergrund.

Pauli im InterviewPauli erklärte mir , dass die Kollaboration „Sneaker & Skateboarding“ ja eh schon als Gründgerüst des Stil-Ladens aus persönlicher Leidenschaft entstanden ist. Was lag also näher? Dass die Sache aber doch mit ein wenig mehr Tiefgang behaftet ist, beweisen die Graphics auf den Brettln. Sorgfältig ausgewählte Sneaker wurden vom Künstler Rich:art (Richard Wimmer) feinfühlig umgesetzt & machen sich richtig gut auf den Planken.

Künstler Richard WimmerDer Künstler selbst durfte natürlich bei der feierlichen Enthüllung nicht fehlen. Die Decks gibt´s in 3 Breiten/Designs : 7.8 mit dem „Desert Boot“ – 8.0 ziert der Vans „Era“ – 8.125 hat den „Budapester“ oder „WingTip“ drauf. Ausserdem die neueste Artwork vom Chriss Tee in Zusammenarbeit mir deer:bln Alle Designs sind auch als T-Shirt erhältlich – natürlich exklusiv im Stil-Laden und in deren Online-Store. Und bald sollen auch noch Wheels, Hoodies und mehr folgen…

Die bekannten Unbekannten aus der Skate-Szene sammelten sich zahlreich & es war ein recht gemütlicher Abend mit guten Leuten. Bei gratis Bier & Monster Drinks entstand eine chillige Plauderstunde. Aber schaut selbst vorbei im Stil-Laden und bildet Euch eure eigene Meinung über die neuen Hölzer… Uns gefallen´s ! Give Blood 😉

…der Berliner / Shuvit Crew