WUB Open Resultate

Der neu gegündete Skateboarding Verein Zip6020 aus Innsbruck hatte am 06. und 07. April 2012 in die Innsbrucker WUB Halle geladen um diese mit zwei Skate-Contests würdig einzuweihen. Am Freitag waren die unsponsored Nachwuchstalente am Start und Samstags ging es für die Pro’s zur Sache. Für Ihren ersten Contest mußte ich feststellen, dass die Jungs Ihre Sache erstaunlich gut organisiert hatten. An beiden Tagen wurden Contests durchgezogen, die nicht perfekter hätten sein können. Organisatorisch super gemacht und die gezeigten Leistungen der Fahrer ebenso unglaublich, sowie ein wunderbares Publikum rundeten dieses Contest-Wochenende ab. Bei den unsponsored Jungs war ja klar, dass der Tiroler Nachwuchs voll aufgegeigt hat, aber einige Gäste haben es auch ordentlich Krachen lassen. Die sponsored Riders am Samstag haben beeindruckend unter Beweis gestellt, dass die neue WUB Halle einfach zu Höchstleistungen motiviert.

Neugierig geworden? Einfach den „more“-Button anklicken.

Bei den unsponsored Fahrern bis 13 Jahre überraschte der Südtiroler Davide Holzknecht mit unglaublichen Tricks und holte sich den ersten Platz. Seht selbst: Kickflip die Stairs!

Hier nun die Ergebnisse vom Freitag, den 06. April 2012 nach Alterskategorien:

Bis 13 Jahre:
1 Davide Holzknecht
2 Philipp Wieninger
3 Fabio Wippernig
4 Niklas Wieninger
5 Julian Drexler
6 Florian Waldhart
7 Luca Ragg
8 Maximilian Nuener

14 bis 17 Jahre:
1 Marcel Mair
2 Marco Pittl
3 Dominik Hufnagl
4 Alexander Garschall
5 Deniz Topcu
6 David Pleiner
7 Nino Brabovec
8 Fabian Trojer
9 Gabriel Mösl
10 Thomas Eder
11 David Veronesi
12 Mike Brunner
13 Julian Unteregelsbacher

Ab 18 Jahre:
1 Christoph Weberhofer
2 Peter Mader
3 Daniel Bargehr
4 Patrick Fanneger
4 Emanuel Watschinger
6 Sam Hutter
7 Jan Dieminger
8 Ben Larcher
9 Dominic Gasser
10 Lukas Klestil
11 David Fürböck
12 Christoph Spendlingwimmer

Der Samstag war der Tag des Kilian Zehnder aus der Schweiz. Der junge Züricher rippte die Halle nach allen Regeln der Kunst und holte sich verdienter Weise den ersten Platz bei den sponsored Riders. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


Der Tiroler Jung-Star Santino Exenberger schaffte es bei diesem starken Starterfeld zwar nicht ins Semi-Finale, aber er konnte mit beindruckender Leistung mit nur 11 Jahren einen Sponsor an Land ziehen: Muckefuck! Gratuliere Santino, Du hast es Dir verdient. Kein Wunder:


Hier nun alle Ergebnisse der sponsored Riders:
1 Kilian Zehnder
2 Roman Erhart
3 Norbert Weitenbacher
4 Patrick Pittl
5 Robert Klausner
6 Martin Rechsteiner

Die Semifinalsten ohne Wertung von Platz 7 bis 12:
Patrick Hofstätter
Kristóf Sárkány
Alex Schultz
Alban Millaku
Matthäus Zingerle
Oliver Gordon

13 Michi Nadler
14 Santino Exenberger
15 Daniel Ledermann
16 Christoph Weberhofer
17 Christopher Scherscher
18 Marco Varrese
19 Manuel Nuculovic
20 Adrian Kindl
21 Wanja Bach
22 Philipp Josephu
23 Marcel Mair
24 Michi Kopp
25 Nico Schumacher
26 Lukas Than
27 Johannes Astleitner
28 David Ulrich
29 Jan Kössl
30 Henry Gebhard
31 Davide Holzknecht

Unser Mann in Tirol, Shuvit Crew Mitglied Mike Brunner aus Jenbach, hat ja am Freitag den Contest als Teilnehmer geskatet, aber am Samstag mit seiner Cam einige sehr feine Videos eingefangen. Check it out …
[tube]MFhjxgkYzgI[/tube]

Hier noch die Videos vom Sieger Kilian Zehnder:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.