Norbert Weitenbacher

Wie schon angekündigt folgt nun der nächste Bericht zu einem der österreichischen Teilnehmern beim den Offline Sport Games in Budapest am kommenden Samstag. Der aus Innsbrucker stammende Norbert Weitenbacher skatet schon seit einer halben Ewigkeit, seit ca. 11 Jahren sponsored, für Muckefuck Skateboards und Urethane, sowie für Emerica Shoes und den Skateshop X-Double. Mit seinen 26 Jahren bringt er auch einiges an Erfahrung mit, was man auch an seinem riesigen Repertoire an Tricks leicht erkennen kann. Seine Freunde nennen Ihn liebevoll Nope, was auch auf seinem Muckefuck Modell zu lesen ist.

muckefuck

Nope ist einer der Skater, die sich bei Skaten nichts schenken und die sich den schwierigsten Spots stellen. Er sucht immer die besondere Herausforderung und dabei ist er alles andere als zimperlich. Sein letztes Video ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem sehr sehenswert – Framed – :

Nach dem man diese Video gesehen, bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, denn es spricht Bände! Man sollte annehmen, dass Norbert ein richtig harter Kerl ist! Das stimmt aber nur beim Skateboarding, denn als Kumpel und Freund ist er einer der nettesten und freundlichsten Skateboarder, denen ich jemals begegnet bin. Da ich noch einige feine Fotos in meinem Fundus ausfindig gemacht habe, werde ich Euch diese noch zeigen. Alle Bilder sind bei Contests entstanden – direkt im Run geschossen. Enjoy …

greenANGER_30-06-2012_092
Bigspin FS Boardslide ohne Schuhe – greenANGER Contest – Graz 2012

Was soll man dazu noch sagen! Einfach Nope, einfach unglaublich! Auf solche Ideen würde sonst niemand kommen!

WUB-Open_07-04-2012_78
Bigspin FS Boardslide mit Schuhen – 1st Annual WUB Open – Innsbruck 2012

Wie man aus den Fotos erkennen kann, skatet Norbert bei Contests immer auf einem hohen Level und versucht nicht nur schwere Tricks, sondern steht sie auch mit Style!

Cultural_Summerbattle_06-07-2013_37
Crooks – Cultural Summer Battle – Vöklabruck 2013

Als ich Norbert von der Einladung nach Budapest erzählt habe, hat er sich wahnsinnig gefreut! Er wird bei den Offline Sport Games sicherlich wieder abgehen wie eine Rakete, so wie er es immer tut, wenn er gut drauf ist!

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.